Unsere langjährige Gastmutter und treue Seele des Hamburger COPERNICUS Vereins Irene Schreiber ist am vergangenen Mittwoch, den 08. April 2015, im Alter von 75 Jahren verstorben.
Irene Schreiber, die seit 1996 als Gastmutter für unsere Stipendiaten aktiv war und bewundernswerte 34 Stipendiaten bei sich aufnahm, hinterlässt in unserem Verein eine große Lücke.

Bis zuletzt hatte sie Stipendiaten herzlich bei sich aufgenommen. Noch am vergangenen Freitag war ich gemeinsam mit ihrer derzeitigen Stipendiatin bei ihr zum Essen eingeladen. Frau Schreiber hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Vereinsmitglieder, mit vielen ihrer ehemaligen StipendiatInnen pflegte sie immer noch regelmäßig engen Kontakt.
Die Familie und Angehörigen von Frau Schreiber sind in Gedanken auch bei den Vereinsmitgliedern und Ehemaligen, die nun trauern.
Wir sind zutiefst geschockt und traurig, dass Irene Schreiber nicht mehr bei uns ist. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. Wir wünschen Ihnen die nötige Kraft, um diese schwierige Zeit durchzustehen.
Im Mai wird es eine öffentliche Trauerfeier geben. Den genauen Termin werden wir bei Zeiten hier bekannt geben.

Über den Verein besteht die Möglichkeit sich ab Montag, den 13.04., in ein Kondolenzbuch einzutragen. Wir bitten um persönliche Eintragung während unserer Bürozeiten, oder zu unserem Semesterauftakt, dem Begrüßungsabend, am 23. April 2015 um 19 Uhr im Rudolf Steiner Haus (Mittelweg 11-12, 20146 Hamburg). Sollte es einigen nicht möglich sein, sich persönlich einzutragen, besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, uns Ihren letzten Gruß an Frau Schreiber postalisch oder per E-Mail an copernicus@hamburg.de zu übermitteln.

Lukas Sparenborg

(für das gesamte COPERNICUS-Team)