Mitgliederversammlung Copernicus Berlin

Am 15. Oktober fand die alljährliche Mitgliederversammlung von Copernicus Berlin e.V. statt.

Auf der Tagesordnung standen Berichte vom Vorstand und vom Kassenwart, sowie Neuwahlen des Vorstands

neuer Copernicus Vorstand: Yaroslava (1. Vorsitzende), Davit (2. Stellvertreter + Finanzbeauftragter), Jasmin (1. Stellvertreterin)

Bericht des Vorstands

Bei Copernicus Berlin gab es aus dem letzten Jahr eine Menge an Aktivitäten zu berichten. Es gab einen Ausflug zur Grünen Woche, den Besuch einer Berliner Moschee, eine Bundestagsführung und einen Musicalbesuch zusammen mit den Stipendiaten. Im Januar und Juni fanden die mit Copernicus Hamburg gemeinsam veranstalteten Wochenendseminare statt. Die vier Stipendiaten aus dem Wintersemester veranstalteten ihre Länderabende, ein Begrüßungs- und Abschiedsfest und wir hatten eine schöne Weihnachtsfeier. Auch die neuen beiden Stipendiatinnen wurden mit einer Feier begrüßt und leben sich in Berlin ein.

Einen ausführlichen Jahresbericht wird es demnächst geben!

Wahl des neuen Vorstands

Nach der Entlastung von Vorstand und Kassenwart wurde der Vorstand neu gewählt. Davit wird noch ein weiteres Jahr im Copernicus Vorstand bleiben, Sebastian und Sabrina wurden von Yaroslava und Jasmin abgelöst.

Als Beisitzer unterstützen Katja, Sebastian und Lukas zukünftig den Vorstand.

Wir bedanken uns beim alten Vorstand für ein erfolgreiches Jahr und freuen uns auf ein neues Copernicus Jahr mit vielen schönen Ereignissen und Begegnungen!