BERLIN: Begeistert - Einzigartig - Reichhaltig - Liberal - Irre - iNternational

Wenn man mich bitten würden, Berlin zu beschreiben, würde ich es genau so sagen.

Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick zwischen mir und Berlin. Auf den ersten Blick schien Berlin mir zu bunt, zu frei und unabhängig. Es brach alle meine eingefahrenen Vorstellungen über Deutschland auf.

 

Die Hauptstadt Deutschlands ist wie eine andere Welt. Die strenge Pünktlichkeit – vergiss es! Es ist ganz oft und schon gewöhnlich in Berlin, Ausfälle und veränderte Ankunftszeiten beim Verkehr in Berlin zu haben. Die perfekten Straßen - vergiss es! Es gibt Ecken in Berlin, wo man über kleine Erdhügel fährt. Nach einer Weile habe ich verstanden, dass alle diese Kleinigkeiten Berlin besonders machen. Niemand ist perfekt in diesem Leben.

 

Was ich wirklich an Berlin liebe ist, dass die Stadt aus verschiedenen Menschen aus verschiedenen Ländern besteht, die gut miteinander auskommen. Jeder kann hier frei seine Traditionen und Bräuche ausleben, jeder kann sich hier frei selbst durch komische Musik, verrückte Haarfrisuren und außergewöhnliche Klamotten ausdrücken. Jede Ecke Berlins hat ihre eigene Geschichte und verschiedene Volkskulturen, die große Respekt voreinander haben.

 

Berlin ist das Zentrum der Weltkultur und Geschichte. Wenn ich Zeit zwischen Seminaren und Vorlesungen habe, besuche ich sehr gerne die Museen, die sich in der Nähe von der Uni befinden. Man kann hier jede Art von Kunst für jeden Geschmack finden. Liebst du extravagante Ballettstücke? Kein Problem! Herzlich willkommen in der Komischen Oper! Magst du bunte Shows vom berühmten Couturier? Kein Problem! Herzlich willkommen bei „The One Grand Show“ von Jean Paul Gaultier. Oder bist du Fan von Klassik? Egal! Man kann ALLES in Berlin von eigenen Interessen finden. ALLES ist möglich hier!

 

Die Zeit in Berlin läuft unglaublich schnell. Deswegen stehe ich jeden Morgen auf und freue mich sehr, dass ich in Berlin aufgewacht bin. Ich weiß schon, dass jeder neue Tag in Berlin mir viele neue unglaubliche Eindrücke bringt und ich genieße diese Momente!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0