Abschlussbericht von Arina Kandeeva

Copernicus Alles begann mit einer Zoom-Konferenz, bei der ich mit glänzenden Augen in meinem schlechten Deutsch zu beweisen versuchte, dass diese sechs Monate in Deutschland wirklich wichtig für mich sind. Ein paar Tage des Wartens, und schon sitze ich in einer...

Abschlussbericht von Youssef Achmed

Copernicus Ich möchte gern euch über meine Erlebnisse als Copernicus e.V.-Stipendiat erzählen. Studienaufenthalte im Ausland erweitern den eigenen Horizont und bieten die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild eines anderen Landes zu erstellen. Gleichzeitig...
30 Jahre Copernicus Hamburg!

30 Jahre Copernicus Hamburg!

WOW! 30 Jahre COPERNICUS e.V.   Seit drei Jahrzehnten sorgen wir für ein besseres Verständnis zwischen den Angehörigen verschiedener Nationen und für einen regen interkulturellen Austausch   Eine Erfolgsgeschichte wie unsere gibt es nicht ohne Euch: die...