BEWERBUNGSFRISTEN


Bewerbungsschluss ist rund sieben Monate vor dem gewünschten Stipendienaufenthalt. Das heißt der 1. September für das folgende Sommersemester (Programmbeginn 1. April) sowie der 1. März für das folgende Wintersemester (Programmbeginn 1. Oktober).

Bewerbungsschluss heißt, dass alle Bewerbungen, die uns bis zu diesem Datum erreichen, für die Auswahl berücksichtigt werden. Alle Bewerbungen, die danach eintreffen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 


STAND DES AKTUELLEN BEWERBUNGSVERFAHRENS


Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2017 (Oktober 2017 bis April 2018) ist bis zum 1. März 2017.

 

Aufgrund der hohen Bewerberzahl können wir nicht jeden persönlich über den Stand der Bewerbung informieren. Wir schicken eine Zu- oder Absage, wenn die Stipendiatenauswahl erfolgt ist. Die Stipendiaten, die von uns für das Copernicus-Stipendium ausgewählt wurden, werden persönlich informiert.

Wer nicht angenommen wurde, sollte nicht enttäuscht sein. Alle sind herzlich eingeladen, sich erneut zu bewerben. Bitte keine Originalunterlagen einsenden, da wir aus Kostengründen die eingesendeten Unterlagen nicht zurückschicken können. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

 

Wir freuen uns auf vollständige und aussagekräftige Bewerbungen!